Die neue Kategorie Abschlussarbeiten ist ab sofort verfügbar. Sie soll es den Studierenden erleichtern ihr Thema zielstrebiger und strukturierter zu bearbeiten. Die Kategorie wird noch weiterentwickelt und stellt aktuell nur einen ersten Stand dar.

München, den 07.12.2012 auf dem Absolventenfest der Informatik wurde feierlich die Auszeichnung für hervorragende Studienprojekte im Studienjahr 2012 an der Fakultät für Informatik, der Technischen Universität München, verliehen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den zahlreichen Studierenden, die das Projekt nachhaltiges Gebäude Performance Monitoring mit adaptiver Energiesteuerung gewählt haben und bei den Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche mich bei dem Projekt begleitet haben.

Teile der Ergebnisse des Projektes finden sich unter: Development --> Android --> Energiemonitor.

Die Homepage der Floorball Stern Ladies Abteilung des FC Stern München e.V. wurde fertiggestellt. Diese ist zu finden unter: http://www.stern-ladies.de.

Seit Herbst 2010 nimmt die Damenmannschaft der Floorballabteilung des FC Stern München am regulären Spielbetrieb des Floorballverbandes Bayern
in der Verbandsliga teil.

Für weitere Informationen über die Floorballabteilung des FC Stern München finden sich unter der folgenden URL: Homepage des FC Stern München Floorball

Informationen über Floorball in Bayern sind zu finden unter: Floorball Bayern

Es steht unter Nützliches --> Abschlussarbeiten nun eine Checkliste zur Verfügung, welche eine Unterstützung darstellen soll, um Erfolgreich durch die Abschlussarbeit zu kommen. Die Liste fasst zahlreiche Fragen, welche ich von Studis bekommen haben, zusammen und ermöglicht sich selbst wichtige Erkenntnisse zu erarbeiten.

Neue Kategorie Forschungsmethoden unter Nützliches. Die Kategorie soll helfen die gängigen Forschungsmethoden aufzulisten, welche bei Abschlussarbeiten verwendet werden. Zudem soll ein erster Überblick zu Methoden in der Wissenschaft gegeben werden.

Bisher beschränkt sich die Kategorie Forschungsmethoden auf ausgewählte Methoden, welche in der Wirtschaftsinformatik eine Anwendung finden.

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, können Sie die Website besser nutzen.